Sonntag, 22. November 2009

Capo Verde Tagebuch

Bei der Bar in der Markthalle
holte ich mir ein Bier und eine "Sopa del Dia".
Ich wollte mich grade setzen da stand plötzlich
Nelson hinter mir.
Er tauchte immer urplötzlich auf,
dann wenn man am wenigsten
mit ihm rechnete.
"Tut dret?" "Alles klar?"
"See you later!"
Und er war wieder weg, wie ein Geist der
plötzlich hinter einem steht und
wieder verschwindet.

Ich aß meine Suppe und dachte nach
über die vergangene Zeit, über diese Inseln voller
Geschichte und Schönheit.
An der Wand hing ein Plakat von
einer Dichterlesung von Onésimo Silveira.
Viva la Poema.
Vor meinem geistigen Auge sah ich alte Männer,
mit Zigarre im Mundwinkel, vor einer Bar stehen und
Gedichte rezitieren.
Ab und zu einen Groque... (Zuckerrohrschnapps)
Viva la Poema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen