Montag, 28. Januar 2013

"The Fear", von Al Berto


kein Auge irisierende Druckerfarbe
kündigt das Schicksal von diesem Körper
glitzernde Finger in den Boden
der Erde und ich und meine Schläfrigkeit
gleichgültig die Sprache
höre ich das Echo der Liebe
vor langer Zeit begraben

die Rückenlehne, das Licht, Kopf und
alles vergessen in diesem Amphore
wenn ihr Mund Blick nach Süden und
weitere besiedelte Orte, bevor
ah mein Freund hat dich so lange
warten lassen, bis er wieder kamm
von dieser Reise zum Meer

stieg Schritt morgens herab
und überschwemmte Körper
durch die ruhige Enttäuschung gebrochen,
damit ich daran gewöhnt, ohne dass Sie
sterben, denn sie sollten wahrlich nicht,
von dannen gehen mit einem Stift in
ihrem Herzen. 
"The Fear" - Alberto Raposo Pidwell Tavares
(vage übersetzung; von m. m.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen