Dienstag, 15. Februar 2011

manchmal ist Sprache überflüßig- aber nur manchmal

Ich schieße Schnapsschüsse im vorübergehn

während sich Sonnenlichtstrahlen

im Scharfwinkel spiegeln

und wir vergessen die Erinnerung..

nur so aus Zeitvertreib


räumen weg was nie da gewesen war

und räumen auf was nur in unserer

Vorstellung existiert

And maybe I 'm just a fool

to want you

to tell something


aber vielleicht bin ich auch nur

ein Narr mit einer seltsamen Maske

schieße Schnapsschüsse im vorübergehn

und fühle mich wohl wie ein

Pudelkönig in Fantasia

meine Einwegkamera bedeutet für mich

ein treuer Begleiter


und ich schicke dir sogar ein Polaraid

ja es hat mich wirklich

gefreut

mit dir eine Zeitspanne meines Lebens

zu teilen

es geht nicht um

was war gestern oder

was wird morgen sein

denn wann, wann wenn nicht heute

fängt mein Leben an

doch nichts ist vergeudet,

kein Gedanke, keine verpaßte Gelegenheit

sicher es gibt Momente da denkst du

hätte ich doch nur..

wie beim Drücken des Knopfes bei der

Straßenbahn

und du bist so knapp dran

aber die Tür geht trotzdem nicht auf

doch Sesam hin oder her

manches bleibt im Verborgenen

und unergründlich

früher wurden Geschichten

mündlich

weitergegeben

von Generation zu Generation


und ich schenke dir einen

Schnapsschuß

es ist ein Mitbringsel aus Transibiria

Maseltov

auf meinen Streifzügen verfogen mich

Streicheltiere

komm mir vor wie in einem Gespensterwald

einem Hinterhalt

und es ist finster kalt


Casper Hauser pfeift ein trauriges Lied

auf meinen sinnlosen Streifzügen

verfolgen mich immer

zwei Streifenhörnchen


doch ich bleibe kompromißlos,

maybe it doesn`t make a difference..

aber für mich schon.

Schieße Schnapsschüsse über Kimme und Korn,

während andere auf

Bärenjagd gehn.

I'm with you, not without.

Und ich bastel mir ein Boot

aus Butterbrotpapier

und es gleitet hinüber zu dir

auf Wortwellen,

den Schwingungen der Sprache

doch manchmal- ist Sprache überflüssig,

aber nur machmal.

Und vieles haben wir im Überfluß

und wissen nicht

zu was ist es eigentlich nützlich.

Wir alle schlagen Wellen,

ob bewußt oder un-

und wenn du etwas tust,

dann mach es richtig

und zwar mit Herz

denn das ist mir wichtig !

1 Kommentar: