Dienstag, 8. November 2011

Es ist Zeit.

Zwischen den Stühlen
da sitzen wir
eine ganze Generation
der Euphorie
Und epochal
verteilt sich unser Wissen
wie
Erdplattenverlagerungsbaustellen

Und Sokrates,
wusste es schon
Die Menschheit stellt sich
selbst ein Bein
von wegen
erneuerbar und
investieren sie in
ihre Zukunft

Doch welche Zukunft haben wir
der Walfisch ist das
größte Säugetier
und wird gejagt

Mord am Amazonas
klingt wie ein Krimi
doch es ist Tatsache dass wir
Tropenholz in unseren
schicken Studentenwohnungen
platzieren wie
Tiertrophäen

oder
wir denken einfach nicht
darüber nach

Doch es sind Kleinigkeiten
die das Leben bereichern
wie der
Glitzersternenstaub in
deiner Hand
Du fragst mich ob ich träume:
"Yeah, maybe I'm a dreamer..
but I'm not
the only one."

Mir ging es nie darum
zu gewinnen
Ich wollte nur
mitmachen, mit-
lachen
Und so blieb ich meistens,
irgendwann und irgendwo,
auf der Strecke
und schaute den
Anderen beim Rennen zu
und staunte
'ach diese athletische Wortkunst!

Ich würde gerne zaubern können wie Merlin, sage ich
Du lächelst-
zuckersüß wie ein Sahnehäubchen
Und in den Sternen
da lese ich eine geheime Botschaft
So manches
liegt in den Sternen
kleine Platzpatronenträume
Es schläft ein Engel an deiner Schulter
sei leise, sonst weckst du ihn auf

Wir alle haben
irgendeinen Schatz
oder ein
Geheimnis das wir hüten
denn wir alle sind
Seefahrer oder Piraten
Es war einmal ein Land
und es wird auch wieder kommen
irgendwann und irgendwo..

Laßt uns aufbrechen !
Denn wann, wenn nicht jetzt.
Ich möchte mit dir stranden
wie Strandgut
Hinter jeder Mauer
verbirgt sich ein Garten
und hinter jeder
Maske ein Gesicht
Ich hab es oft gefühlt
doch gesagt
hab ich es nicht
Und wenn du meinst
es gibt noch Rettung
dann laßt uns den
Anker lichten
Denn die Sonne
steht schon
kurz oberhalb der Meeresgrenze
Ich trage einen Mantel
aus angenehm kühlem Wind
Es heißt wenn Blicke töten könnten
Doch manche Augenblicke
lassen die Zeit gefrieren
Nein nicht dass mir kalt wäre
eher das Gegenteil
Und wie ein Tümmler fühl ich mich wohl
in seinem sprudelndem Naß
Du sagst:
"Es ist Zeit"
ja-
Das ist es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen