Dienstag, 29. November 2011

Landschaftsbilder

broken landscapes
mein auge verliert sich
am horizont der
zeit
wie ein
sandkorn im
niemandsland

miles away,
from home

ausgestiegen an
irgendeiner
Zugstation

Himmelreich

vorhin noch
Wiehre
doch jetzt
sind wir
hier

zwischen
sich verlierenden
Landschaftsbrücken
urban, kaputt, lebendig
broken landscapes
ziehen
an mir vorbei wie ein
Vogelschwarm

in meinen Kopfhörern
miles davis
'kind of blue

landscapes

azur wie lasurit
zeigt sich
die weite

ultramarinblau
sind wir
'kind of blue

wie
tuaregwüstentücher
wehend im
südwind

wie
Ornamente persischer
Tontechnikkunst

es zeigen sich
einzeln
Landbilder
anmutig in
kühler Stille wie
Stillleben.

verführend wie
opium

padelnd auf dem
Comersee

bewegen wir uns
fort

wie ortsschilder
plakativ angeblich

ich
ruhe mich aus in
deinem schatten

während du ein Gänseblümchen in der Hand
"er liebt mich, er liebt mich nicht.." spielst

narziss

Fjorde brechen entzweiund
sie singen
Lieder von
Bjork

fluchtartige
Fluchtuation in
dorfsteppenwüstensprache

wer wohnt schon
noch auf dem Land ?

ich mag,
gebrante Erde
terracotta

broken landscapes
ziehen
an mir vorbei wie ein
Vogelschwarm
gen Osten

auf Stille
folgt Stillleben.

vegetativ
erhebe ich mich
wie Kletterpflanzen
in
Liguria

landscapes

lake of sadness
am aralsee
in
wilder ödnis
spielte einst
die schönste
liebesgeschichte

azur,
ultramarinblau sind
wir

auf Stille
folgt Stillleben.

gezeichnetealte
bärtigemänner
luken verstohlen aus
Berghüttenfenstern

wie Peterson und
Findus

um 18:05,
geht der letzte


sich verlierende
broken Landscapes
ziehen
mit dem
Flügelschlag
und wir
ziehen auch
Und ich_ fliege
mit den
Flügeln die ich
hab

auf Stille
folgt Stillleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen